Projekte zu Thema Technikanwendung und -vermittlung

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
HTLs in Österreich aus Gender- und Diversity-Perspektive
Das Forschungs- und Beratungsprojekt „Die technisch-gewerblichen und kunstgewerblichen Lehranstalten...
Seminar TU Wien: Was hat Gender mit dem Technikstudium zu tun?
Seit dem Wintersemester 2005/06 führt Bente Knoll ein Seminar mit dem Titel „Was hat Gender mit dem Technikstudium...
Gender in die Lehre (GiL)
GiL_Gender in die Lehre
„Gender in die Lehre (GiL)“ ist das erste Projekt in Österreich, das sich umfassend mit Genderaspekten...
1 2 3

Beiträge zum Thema

Bericht: Green BIM - Bauwerksbegrünung als Teil BIM-basierter Planung und Pflege
GreenBIM_Pub
Verschmelzung der Begrünungs- und BIM-Planung zur friktionsfreien Planung, Ausführung, Umsetzung und...
Assistive Technologien für und mit Menschen mit Demenz. Perspektiven für die Technologieentwicklung
Ältere Menschen so lange wie möglich in ihrem selbstbestimmten und eigenständigen Leben in den eigenen...
Unterrichtsmaterialien: Selbstdarstellung von Mädchen und Burschen im Internet
Selbstdarstellung_Unterrichtsmaterial_Titelblatt2
Ziel des Material ist es, Kinder und Jugendliche noch besser bei der kompetenten Nutzung von Internet,...
Bericht: Ich im Netz
Selbstdarstellung von weiblichen und männlichen Jugendlichen in sozialen Netzwerken. Bericht zum Forschungsprojekt...
Website: Viele Facetten
vielefacetten_web
Auf der Website www.vielefacetten.at finden Sie Hintergrundinformationen und konkrete Hilfestellungen...
Gender- und diversitysensibles Unterrichten an HTLs
Umsetzungsempfehlungen_Gender_diversitysensibles_Unterrichten
Mit dem Ziel, ein modernes Bild von Bildung an technischen Schulen zu vermitteln, unterstützen die Umsetzungsempfehlungen...
Gender- und diversityfreundliche HTL-Kampagne: Folder und Film
In enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Auftraggeberinnen und Auftraggebern ein Folder sowie der...
Berichte: Gender in die Lehre (GiL)
GiL_Gender in die Lehre
Der Zwischen- und Endbericht der Analyse von Genderaspekten zweier ausgewählter Studienrichtungen an...