Zum Inhalt
Gender Equality & Veränderungsprozesse

Evaluierung der Seamless F&E Toolbox

Im Projekt „Seamless“ entwickelt tbw resarch GesmbH ein Gender-Tool, dass durch die verschiedenen Phasen eines Projektes mit Checklisten und Werkzeugen Unterstützung bei der gendersensiblen Arbeit gibt. Die erstellten Texte des Tools, die Checklisten und Werkzeuge wurden soweit fertig gestellt und befinden sich derzeit in Evaluierung. Für diese wurde das Büros für nachhaltige Kompetenz B-NK GmbH beauftragt. Das Tool, die Checklisten und Werkzeuge sind von den Expertinnen gesichtet sowie Vorschläge zur Optimierung und Erweiterung erarbeitet worden. Das Evaluationsteam legte einen besonderen Fokus auf die Verständlichkeit der Texte, die Anwendbarkeit der Werkzeuge und der Einsetzbarkeit für verschiedene Zielgruppen.

Das Tool ist nicht öffentlich zugänglich und wird intern überarbeitet.

Projektinformationen

Laufzeit:
Jänner bis Juni 2019
Projektstatus:
abgeschlossen
Auftraggebende Stelle: 
tbw RESEARCH GesmbH

Beiträge zum Projekt

Gender Consulting für das Projekt SEAMLESS

In SEAMLESS werden unterschiedliche betriebliche (E-)Flottenkonzepte – insbesondere innovative Mobilitätskonzepte (Car-Sharing im betrieblichen Kontext mit verstärkter Anbindung multimodaler Mobilitätslösungen) – analysiert, entwickelt und demonstriert. Das

mehr erfahren »