Evaluierung der Seamless F&E Toolbox

Evaluierung der Seamless F&E Toolbox

Das Büro für nachhaltige Kompetenz B-NK GmbH wurde für die Evaluierung der im Projekt SEAMLESS entwickelten F&E Toolbox beauftragt.

Im Projekt „Seamless“ entwickelt tbw resarch GesmbH ein Gender-Tool, dass durch die verschiedenen Phasen eines Projektes mit Checklisten und Werkzeugen Unterstützung bei der gendersensiblen Arbeit gibt. Die erstellten Texte des Tools, die Checklisten und Werkzeuge wurden soweit fertig gestellt und befinden sich derzeit in Evaluierung. Für diese wurde das Büros für nachhaltige Kompetenz B-NK GmbH beauftragt. Das Tool, die Checklisten und Werkzeuge sind von den Expertinnen gesichtet sowie Vorschläge zur Optimierung und Erweiterung erarbeitet worden. Das Evaluationsteam legte einen besonderen Fokus auf die Verständlichkeit der Texte, die Anwendbarkeit der Werkzeuge und der Einsetzbarkeit für verschiedene Zielgruppen.

Das Tool ist nicht öffentlich zugänglich und wird intern überarbeitet.


Weitere Informationen
Laufzeit: Jänner bis Juni 2019
Projektstatus: abgeschlossen

Auftraggeberin:
tbw RESEARCH GesmbH