
Archiv
Gender Analysis of Eco Counselling in Europe
Die Studie entstand im Rahmen des Leonardo-da-Vinci-Projekts „Eco stands for – Quality Handbuch Quality Standards for Eco counselling in EUStandards for European Eco Counselling“, an
Seminar TU Wien: Was hat Gender mit dem Technikstudium zu tun?
Seit dem Wintersemester 2005/06 führt Bente Knoll ein Seminar mit dem Titel „Was hat Gender mit dem Technikstudium zu tun?“ für Studierende an der Technischen
Gender-Mainstreaming und Mobilität in Niederösterreich
„Gender-Mainstreaming und Mobilität in Niederösterreich“ wurde als Heft 22 der Schriftenreihe des NÖ Landesverkehrskonzepts publiziert und beschäftigt sich mit den Mobilitätsunterschieden von Frauen und Männern.

Gender in die Lehre (GiL)
„Gender in die Lehre (GiL)“ ist das erste Projekt in Österreich, das sich umfassend mit Genderaspekten zweier ausgewählter Studienrichtungen einer Technischen Universität (Elektrotechnik und Technische Physik)

Broschüre: Gender und Bildung für nachhaltige Entwicklung
Die Broschüre „Gender und Bildung für nachhaltige Entwicklung“ beschäftigt sich mit den Zusammenhängen von Gender (soziales Geschlecht), Geschlechterverhältnissen, Geschlechtergerechtigkeit und der „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“