
Archiv
Gender-Screening: Fachhochschulstudiengänge der FH Joanneum Kapfenberg
Im Auftrag der FH Joanneum Kapfenberg wurden die Websites, Informationsfolder und Curricula der Bachelorstudiengänge „Energie-, Verkehrs- und Umweltmanagement“ und „Elektronik & Technologiemanagement“ sowie der Masterstudiengänge
Gender-Training für Forschungs-, Entwicklungs- und Lehrpersonal
Bente Knoll hielt Gender-Trainings für Forschungs-, Entwicklungs- und Lehrpersonal an der FH Campus Wien sowie für Lehrende und Vortragende der TU Graz. Gender-Trainings sind grundsätzlich
Genderkriterien bei der Fördervergabe
Das Lebensministerium hat sich zum Ziel gesetzt, die Kategorie „Gender“ auch in der Vergabe von Fördermitteln bzw. Aufträgen zu berücksichtigen. Ziel des Projekts war die
Gender- und diversityfreundliche HTL-Kampagne: Folder und Film
In enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Auftraggeberinnen und Auftraggebern ein Folder sowie der Film „Komm an (d)eine HTL“ entwickelt, der SchülerInnen der Sekundarstufe 2 ansprechen und für eine Ausbildung an einer HTL motivieren soll. Die gender- und diversitysensible Ansprache von Schülerinnen und Schülern stand dabei im Zentrum.
Gender Planning Impact im geförderten Wohnbau in Niederösterreich
Das Projekt zeigt auf, wie unterschiedliche Lebenssituationen, Anliegen, Bedürfnisse, Interessen und Probleme von Frauen und Männern im Wohnbau im Land Niederösterreich verstärkt berücksichtigt werden können.
Gender-Screening: Folder von Masterstudiengängen der Universität für Bodenkultur
Im Zuge der Aktualisierung und Neuauflage von Masterstudiengangsfoldern der Universität für Bodenkultur Wien wurde eine Evaluierung des vorhandenen Materials durchgeführt. Fokus der Evaluierung war ein