Projekt: Bodenwissen – Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe I

Projekt: Bodenwissen – Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe I

Aufbauend auf das Vorprojekt „Boden[wissen]“, welches durch die FFG (Programmschiene Talente regional) gefördert wurde, werden nun praxisnahe Unterrichtsmaterialien mit Übungen für den Unterricht zum Themenschwerpunkt „Boden“ konzipiert und in Form eines Handbuches publiziert. Die Erfahrungen aus dem Vorprojekt, welche an 12 Bildungseinrichtungen in Österreich durchgeführt wurden, werden in die Materialien und den dazugehörigen Übungen eingearbeitet.


Aktuell werden die Inhalte grafisch aufbereitet und ansprechend und farbenfroh layoutiert. Die Übungen werden vor der Veröffentlichung, noch einem Praxischeck gemeinsam mit Lehrkräften unterzogen.


Weitere Informationen
Projektstatus:laufend
Auftraggeberin:
Bildungsförderungsfonds für Gesundheit und nachhaltige Entwicklung (für außerschulische Projekte)