Facebook-Workshopreihe an der TU Wien

Facebook-Workshopreihe an der TU Wien

Im Auftrag der TU Wien konzipierte und leitete Bente Knoll eine Facebook-Workshopreihe. TeilnehmerInnen erhielten einen Überblick über das Thema „Web 2.0 und Social Media“, mit besonderem Fokus auf Facebook. Dabei wurden sowohl Potenziale als auch Probleme von sozialen Medien behandelt.

Ein weiterer Schwerpunkt war die Social-Media-Darstellung von Organisationen. Vor allem folgende Fragestellungen wurden in Gruppenarbeit diskutiert: Wie soll die Organisation von außen (nicht) wahrgenommen werden? Wie viel will ich von mir als Person/von meiner Organisation (nicht) preisgeben? Wie wollen wir als Team/MitarbeiterInnen von außen (nicht) wahrgenommen werden? Was sind Ziele/Zwecke/Inhalte der Onlinepräsenz?

 


Weitere Informationen
Laufzeit: Oktober 2012 und Juni 2013
AuftraggeberInnen:
Technische Universität Wien